Search found 2 matches

by GuntherHillienhoff
Mon Mar 15, 2010 7:38 am
Forum: Deutsch (German)
Topic: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!
Replies: 107
Views: 146188

Re: Willkommen im deutschsprachigen IMSLP-Forum!

Guten Morgen, ich bin Musiker am Staatstheater Nürnberg, und bin aber auch Barockmusiker (Geige, Bratsche, Viola d'amore) und damit ist für mich dieses Projekt superinteressant. Ich habe auch eine ziemliche Menge an kopierten Handschriften und Erstdrucken für Viola d'amore und Violine / Cello, die i...
by GuntherHillienhoff
Thu Apr 02, 2009 7:51 pm
Forum: Deutsch (German)
Topic: Vorstellungsthread - Willkommen im Forum
Replies: 8
Views: 7438

Re: Vorstellungsthread - Willkommen im Forum

Hallo zusammen! Ich bin durch Zufall bei einer Notenrecherche bei IMSLP gelandet, finde es interessant! Ich bin seit 10 Jahren Bratschist bei den Nürnberger Philharmonikern am Staatstheater Nürnberg. Nebenher beschäftige ich mich mit Barockmusik, wir haben 2005 ein Barockorchester gegründet (Neue Nü...