Anfängerfrage - Vorschaubild nachträglich hochladen

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
Christian50
Posts: 4
Joined: Sun Dec 17, 2017 6:46 pm
notabot: 42
notabot2: Human

Anfängerfrage - Vorschaubild nachträglich hochladen

Post by Christian50 »

Hallo allerseits,
mit der Bedienung beim Einstellen von Notendateien komme ich noch nicht so recht klar.
Wie kann ich z. B. ein Vorschaubild nachträglich hochladen? Oder eine Seite mit meiner bereitgestellten Datei komplett bearbeiten.
Über Tipps würde ich mich freuen
Gruß
Christian50
Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 182
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: Anfängerfrage - Vorschaubild nachträglich hochladen

Post by Hobbypianist »

Oder eine Seite mit meiner bereitgestellten Datei komplett bearbeiten.
Generell Seiten bearbeiten? Einfach oben auf den Reiter "Bearbeiten" klicken und ändern... Bitte bei größeren Änderungen vor dem Speichern auf "Vorschau zeigen"drücken, um sicher zu sein, daß die Änderung so passt.
(Wenn Werke unter CC Lizenz hochgeladen werden, dann werden einige automatische Einträge generiert wie "editor", verlinkter Username, "Drucksatz: composer" usw. Diese Angaben bitte nicht ändern.)
Wie kann ich z. B. ein Vorschaubild nachträglich hochladen?
Das Vorschaubild wird nach ein paar Tagen automatisch generiert, und zwar wird die erste Seite der Datei verwendet. Wenn man das anders haben will, kann man selbst ein Vorschaubild hochladen:
-.jpg erzeugen, Namen sollte am besten mit TN- anfangen
- Bild über den Link "Bild hochladen" links im Seitenmenü bzw. in der modernen Ansicht oben im Menü "Sonstiges" -> "Bild hochladen" dann einfach hochladen.
- auf der Werkseite auf "Bearbeiten" klicken und im Dateieintrag (der Abschnitt, der immer mit {{#fte anfängt und mit }} endet) ein |Thumb Filename= Name des .jpg hinzufügen.

HP
Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 182
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: Anfängerfrage - Vorschaubild nachträglich hochladen

Post by Hobbypianist »

Hallo nochmal,
hab grad gesehen, daß die letzten Uploads schief gingen...
am besten mal hier durchlesen: IMSLP:Komponistenportal.

- wenn Sie eigene neue Editionen von Werken erstellen, oder auch Arrangements, dann sind die Originalwerke wie von Bach natürlich frei/public domain, aber Ihre Ausgaben nicht. Daher müssen Sie solche Werke unter eine Creative Commons Lizenz hochladen (Abschnitt "Creative Commons, etc. - Bitte vor dem Hochladen von Werken lesen! " im Portal!). Das sind auch die Messages, die ihnen die Kollegen auf der Diskussionsseite geschrieben hatten.
- grundsätzlich müssen Komponisten, die eigene Editionen, usw. erstellen, eine Kategorie für sich selbst anlegen (auch im Portal beschrieben unter Option1)
- wenn das alles gemacht ist, auf die Werkseite von Bach gehen und "+Add File" -> "New Edition" verwenden wenns eine neue Edition ist bzw. "New Arrangmenet" wenn es ein Arrangement für ander Instrumente ist.
- passende CC Lizenz auswählen.
- alle Felder in fett müssen ausgefüllt sein (sonst gehts auch schief...)
- am Ende solle ein "Success" kommen

HP
Post Reply