Upload-Patenschaften

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
Konrad Stein
Posts: 10
Joined: Tue May 05, 2009 12:01 am
notabot: 42
notabot2: Human

Upload-Patenschaften

Post by Konrad Stein »

Oft komme ich in Kontakt mit Partituren, die ich gerne bei IMSLP einstellen würde. Aber die Upload-Prozeduren, die feine Datenversäuberung, Kategorisierung, Copyright-Fragen – kurzum dieser Aufwand übersteigt mein Zeit-Budget erheblich. Daher die Frage: gibt es eine Baby-Klappe, wo man pdfs (samt allen Informationen die man darüber hat) abladen kann und sich dann ein erfahrener Mitarbeiter um die korrekte Versorgung kümmert? Oder gibt es einen Kreis von Freiwilligen, die man für so etwas ansprechen kann?
tilmaen
forum adept
Posts: 85
Joined: Fri Nov 21, 2008 2:10 pm

Re: Upload-Patenschaften

Post by tilmaen »

ja, gibt es. idealerweise schreibst du feldmahler oder yagan kiely an, die haben zugriff auf einen FTP-server der für genau solche zwecke gedacht ist. Ich habe leider nicht die zugangsdaten, aber die Beiden können dich sicher versorgen ;)

viele Grüße,
Tilman
Konrad Stein
Posts: 10
Joined: Tue May 05, 2009 12:01 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Upload-Patenschaften

Post by Konrad Stein »

Bester Tilmaen, die Frage ist nur, versinkt es dann im Orkus oder nimmt sich da einer der Findelkinder an? Einen geregelten Vorgang für so etwas scheint es noch nicht zu geben, oder? Viele Grüße von Konrad
tilmaen
forum adept
Posts: 85
Joined: Fri Nov 21, 2008 2:10 pm

Re: Upload-Patenschaften

Post by tilmaen »

Ich bin zur zeit leider selbst sehr beschäftigt, sonst würde ich mich deiner Partituren annehmen, aber ich bin mir sicher dass die beiden jemanden finden der die Arbeit gerne und schnell erledigt.

grüße
tilman
Post Reply