Übersetzung von to deliver a composition

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
TobisNotenarchiv
Posts: 14
Joined: Tue Sep 21, 2010 8:44 pm
notabot: 42
notabot2: Human

Übersetzung von to deliver a composition

Post by TobisNotenarchiv »

Hallo Ihr,

wie übersetzt man denn den Satz am Besten:
"The work of a deceased author that is published, performed or delivered prior to July 25, 1997"
inbesondere mit dem Wort deliver tu ich mich schwer.

Wer kann helfen?

Gruß
Tobi
Molinarius
Posts: 9
Joined: Thu Jun 02, 2011 2:14 pm
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Übersetzung von to deliver a composition

Post by Molinarius »

Der Google-Übersetzer gibt 20 Bedeutungen von to deliver an, auch herausgeben, auch vortragen. Zunächst meinte ich, das sei dasselbe wie to publish und to perform. Aber: Man muss es wahrscheinlich wörtlicher nehmen: heranbringen im buchstäblichen Sinn. Könnte vielleicht verbreiten über Tonträger oder Massenmedium (z.B. Rundfunk) gemeint sein?
Post Reply