Gemeinschaftsarbeit

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Gemeinschaftsarbeit

Post by Paulsson »

Hallo Gemeinde,

gerne würde ich mich an einem Projekt beteiligen, bei dem sich einige Besitzer von Sibelius 3, 4, 5 und 6 zusammentun, beispielsweise eine schlecht gescannte (Opern-) Partitur oder ein Werk, das nur in Stimmen vorliegt, unter sich aufteilen, abschreiben (also neu setzen), Fehler und Inkonsequenzen ausmerzen usw.

Ich glaube, dies ließe sich ganz locker und mit erträglichem Aufwand für den Einzelnen machen. Man einigt sich über den Stil, die Besitzer der Release 6 importieren die Dateien aus den älteren Programmen und einer setzt schließlich das Ganze vollends zusammen. Es wäre letztlich nur eine Frage der Organisation und ein gefundenes Fressen für Leute (wie mich), die zu IMSLP beitragen wollen, denen aber das Internet und HTML unheimlich ist, denn man kann die Dateien per E-mail austauschen, notfalls sogar auf einer CD mit der Post versenden.

Ich würde vorschlagen, eine Komposition auszuwählen, die als derart schlechter Scan vorliegt, daß PhotoScore die PDF-Datei nicht lesen kann. Außerdem wäre empfehlenswert, daß "Tutti" noch auf einer Seite DIN A 4 unterzubringen sind.

Gibt es so etwas bereits? Besteht Interesse, so etwas ins Leben zu rufen?

Mit freundlichen Grüßen
Karl Paulsson
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Gemeinschaftsarbeit

Post by Paulsson »

Hi,

ein interessantes Votum: stolze 34 "views", 0 "replies" (Stand 4.7. um 3:10 UTC).

Gruß - - und Dank für die rechtzeitige Warnung.
Paulsson
Post Reply