Arrangement ist hochgeladen, wie kommts jetzt auf die Seite?

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
MalteM
Posts: 10
Joined: Tue Aug 30, 2011 9:40 am
notabot: 42
notabot2: Human

Arrangement ist hochgeladen, wie kommts jetzt auf die Seite?

Post by MalteM »

Ich habe den Pachelbelkanon und die dazugehoerige Gigue fuer 4 Celli bearbeitet und hochgeladen. Wie kommen die Dateien
http://imslp.org/wiki/Special:Contributions/MalteM
denn jetzt auf diese Seite?
http://imslp.org/wiki/Canon_and_Gigue_i ... _Johann%29
Muss ich da den Wikiquelltext bearbeiten oder geht das einfacher?

Edit: Ich hab die FAQ und Anleitungen gelesen und meine nichts darueber gefunden zu haben. Hab ich noch nicht an der richtigen Stelle gesucht?
kalliwoda
active poster
Posts: 504
Joined: Fri Dec 19, 2008 8:36 pm
notabot: YES
notabot2: Bot
Location: Berlin, Germany

Re: Arrangement ist hochgeladen, wie kommts jetzt auf die Se

Post by kalliwoda »

Da hast Du den falschen Weg eingschlagen, um Deine Dateien hochzuladen - "upload file" im Sidebar... - und eine Warnung übersehen, daß diese upload Seite nicht für Noten, sondern für Bilder, Thumbnails etc. ist. Das passiert Neuen bei imslp häufig!

Wenn Du auf der Werkseite (Canons, Joh. Seb. Bach) schaust, dann findest Du da die Möglichkeit "add file" bzw. "add multiple files", ganz unten hinter all den schon vorhandenen Noten. Da klicken, und die Arrangements noch einmal hochladen mit allen dazugehörigen Informationen. Die haben dann sowohl eine IMSLP als auch eine PMLP-Nummer. Irgendein administrator wird dann Deine Arrangements auf der Seite an die richtige Stelle schieben. Und der kann dann auch Deine ersten uploads löschen, falls das nötig ist.

Du kannst das auch selbst tun (mit dem "edit" button), aber schau besser erst einmal, was andere mit Deinen Dateien verbessern, unter "history" und "compare selected revisions".
Wenn Du nicht weißt, wie etwas auf der Seite eingetragen wird, am einfachsten etwas sehr ähnliches auf einer anderen Seite finden und die codes dann mit copy und paste übertragen... (und immer erst mit preview schauen, ob alles richtig ist bevor man die Seite speichert).
MalteM
Posts: 10
Joined: Tue Aug 30, 2011 9:40 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Arrangement ist hochgeladen, wie kommts jetzt auf die Se

Post by MalteM »

kalliwoda wrote:Da hast Du den falschen Weg eingschlagen, um Deine Dateien hochzuladen - "upload file" im Sidebar... - und eine Warnung übersehen, daß diese upload Seite nicht für Noten, sondern für Bilder, Thumbnails etc. ist. Das passiert Neuen bei imslp häufig!
Da muss ich dir widersprechen: Den Hinweis, dass http://imslp.org/wiki/Special:Upload nicht fuer Noten ist, habe ich gelesen und befolgt.
kalliwoda wrote: Wenn Du auf der Werkseite (Canons, Joh. Seb. Bach) schaust, dann findest Du da die Möglichkeit "add file" bzw. "add multiple files", ganz unten hinter all den schon vorhandenen Noten. Da klicken, und die Arrangements noch einmal hochladen mit allen dazugehörigen Informationen. Die haben dann sowohl eine IMSLP als auch eine PMLP-Nummer. Irgendein administrator wird dann Deine Arrangements auf der Seite an die richtige Stelle schieben. Und der kann dann auch Deine ersten uploads löschen, falls das nötig ist.
Ich hab auf "Add multiple Files" ganz unten auf der Seite geklickt und bin zu folgendem Formular gekommen:
http://imslp.org/wiki/Special:AddFiles/ ... _Johann%29
Nach dem Hochladen hatte sich die Pachelbel-Kanon-Seite nicht geaendert und deshalb war meine Frage, ob ich das von Hand auf der Werkseite eintragen muss oder ob das jemand anders macht (oder ob es automatisch, aber erst spaeter geschieht).

Soll ich es also jetzt nochmal probieren?
Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 182
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: Arrangement ist hochgeladen, wie kommts jetzt auf die Se

Post by Hobbypianist »

MalteM wrote:
kalliwoda wrote:Da hast Du den falschen Weg eingschlagen, um Deine Dateien hochzuladen - "upload file" im Sidebar... - und eine Warnung übersehen, daß diese upload Seite nicht für Noten, sondern für Bilder, Thumbnails etc. ist. Das passiert Neuen bei imslp häufig!
Da muss ich dir widersprechen: Den Hinweis, dass http://imslp.org/wiki/Special:Upload nicht fuer Noten ist, habe ich gelesen und befolgt.
kalliwoda wrote: Wenn Du auf der Werkseite (Canons, Joh. Seb. Bach) schaust, dann findest Du da die Möglichkeit "add file" bzw. "add multiple files", ganz unten hinter all den schon vorhandenen Noten. Da klicken, und die Arrangements noch einmal hochladen mit allen dazugehörigen Informationen. Die haben dann sowohl eine IMSLP als auch eine PMLP-Nummer. Irgendein administrator wird dann Deine Arrangements auf der Seite an die richtige Stelle schieben. Und der kann dann auch Deine ersten uploads löschen, falls das nötig ist.
Ich hab auf "Add multiple Files" ganz unten auf der Seite geklickt und bin zu folgendem Formular gekommen:
http://imslp.org/wiki/Special:AddFiles/ ... _Johann%29
Nach dem Hochladen hatte sich die Pachelbel-Kanon-Seite nicht geaendert und deshalb war meine Frage, ob ich das von Hand auf der Werkseite eintragen muss oder ob das jemand anders macht (oder ob es automatisch, aber erst spaeter geschieht).

Soll ich es also jetzt nochmal probieren?
Hallo,

die Files haben eine PML...-Nummer, daher wurden sie über das korrekte Formular hochgeladen.
Allerdings hast Du, so wie es aussieht, wahrscheinlich nicht alle notwendigen Felder des Formulars ausgefüllt, diese sind in fett dargestellt. In diese Fall sollte am Ende des Hochladevorgangs das Formular noch einmal erscheinen mit einem Hinweis, welche Angabe noch fehlt. Diese eintragen und den Button erneut drücken. Auf jeden Fall sollte am Ende eines erfolgreichen Hochladevorgangs eine Seite mit "Success" erscheinen, dann wurden die Files auch auf der Werkseite korrekt eingebunden.

Von daher einfach noch einmal versuchen.

HP
MalteM
Posts: 10
Joined: Tue Aug 30, 2011 9:40 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Arrangement ist hochgeladen, wie kommts jetzt auf die Se

Post by MalteM »

Hm. Dann hab ich wohl was uebersehen. Ich probiers nochmal.
Post Reply