MP3-Datei ersetzen

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

MP3-Datei ersetzen

Post by Paulsson »

Hallo,

bin schon wieder auf die Nase gefallen!

In die MP3-Datei meiner A-Dur-Fanfare hat sich auf dem Weg zwischen dem PC und IMSLP auf geheimnisvolle Weise ein im Notenbild zu Recht nicht vorhandener Ton eingeschlichen. Nun wollte ich das inzwischen mit Euerer Hilfe Gelernte anwenden und die MP3 ersetzen wie kürzlich die "parts" zu Haydn I/74.

Offenbar fehlt die Option "Datei ersetzen" auf der Seite, die beim Klick auf die Nummer der MP3 erscheint.

In keinem der annähernd einschlägigen Beiträge im Forum, noch in den Hilfe-Dateien fand ich den erforderlichen Trick.

Wie immer: Dank im voraus.
Paulsson
coulonnus
active poster
Posts: 1530
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:53 am
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Nice, France
Contact:

Re: MP3-Datei ersetzen

Post by coulonnus »

Hier http://imslp.org/wiki/File:PMLP246338-Fanfare_A-Dur.mp3 finde ich Eine neue Version dieser Datei hochladen! (Aber nicht genau die Wörter Datei ersetzen) :)
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: MP3-Datei ersetzen

Post by Paulsson »

Hallo coulonnus,

an der angegebenen Stelle finde ich diese Anweisung auch beim 5. Lese-Durchgang leider nicht. Die Datei, welche ganz oben steht, ist eine Kopie der schadhaften. Dann finde ich nur ein Datum, auf das ich klicken darf, um eine Datei hochzuladen - doch dies ist die bereits vorhandene schadhafte, die an diesem Tag hochgeladen wurde.

Bitte halten Sie mir meine Dackelhaftigkeit in Sachen PC zugute.

mfg
Paulsson
coulonnus
active poster
Posts: 1530
Joined: Thu Jul 12, 2007 8:53 am
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Nice, France
Contact:

Re: MP3-Datei ersetzen

Post by coulonnus »

Hier ist die angegebene Seite wie ich sie sehe:

***********************anfang_Seite***************************************
PMLP246338-Fanfare_A-Dur.mp3‎ (Dateigröße: 847 KB, MIME-Typ: audio/mp3)

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50) (vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
Version vom Vorschaubild Maße Benutzer Kommentar
aktuell 04:52, 17. Sep. 2011 Kein Vorschaubild vorhanden (847 KB) Paulsson (Diskussion | Beiträge)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50) (vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
*
Eine neue Version dieser Datei hochladen
*********************Ende_des_nützlichen_Teils***********************

Mit dem ersten Verweis können Sie die schadhafte Datei herunterladen. Was passiert wenn Sie Eine neue Version dieser Datei hochladen anklicken? Hier erhalte ich:
Quelldatei <leerer Viereck> Browse

Mit Browse können sie auf ihrem Komputer sürfen und die verbesserte Datei hochladen. (ich hoffe diese verbesserte Version ist bereits in diesem Komputer vorhanden) :-)

Der selige Werner Icking würde sagen: Hope this hilft
Last edited by coulonnus on Wed Sep 21, 2011 5:30 pm, edited 1 time in total.
Notenschreiber
active poster
Posts: 728
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: MP3-Datei ersetzen

Post by Notenschreiber »

Hallo Paulsson,

eine etwa andere Variante. Wenn man auf die Nummer neben dem MP3 klickt, erscheint:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50) (vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
Version vom Vorschaubild Maße Benutzer Kommentar
aktuell 04:52, 17. Sep. 2011 Kein Vorschaubild vorhanden (847 KB) Paulsson (Diskussion | Beiträge)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50) (vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Eine neue Version dieser Datei hochladen
Diese Datei mit einem externen Programm bearbeiten (Siehe die Installationsanweisungen für weitere Informationen)

Dateiverwendungen

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Fanfare in A major (Paulsson, Karl)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nächster Klick auf "Eine neue Version dieser Datei hochladen"

Dann die Datei auf dem eigenen Computer aufsuchen und "öffnen"-

Dann hochladen.

Eignetlich ist es schon so, wie beim Ersetzen von Noten. Weiß auch nicht, woran es liegt. Beim PC gilt halt : kleine Ursachen, große Wirkung.

Beim nächsten Mal vielleicht wieder via "privat mail"


Gruß Notenschreiber
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: MP3-Datei ersetzen

Post by Paulsson »

Guten Morgen coulonnus und Notenschreiber,

ich bin froh, doch nicht ganz so deppert zu sein, wie ich gestern vermutete.

Wenn ich auf die Dateinummer klicke, erscheint auch bei mir die beschriebene Seite. Aaaaber! Die Zeile "Eine neue Version dieser Datei hochladen" f e h l t auf meinem Bildschirm. Er zeigt (es folgt Kopie statt eines beweiskräftigen JPG-Bildschirmschnappschusses):


PMLP246338-Fanfare_A-Dur.mp3‎ (Dateigröße: 847 KB, MIME-Typ: audio/mp3)
Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50) (vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
Version vom Vorschaubild Maße Benutzer Kommentar
aktuell 04:52, 17. Sep. 2011 Kein Vorschaubild vorhanden (847 KB) Paulsson (Diskussion | Beiträge)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50) (vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Diese Datei mit einem externen Programm bearbeiten (Siehe die Installationsanweisungen für weitere
Informationen)

Dateiverwendungen

Die folgende Seite verwendet diese Datei:


Zitat Ende.

Halllo Notenschreiber,

danke für das Angebot. Ich nehme es gern in Anspruch, glaube aber, die Sache sollte zunächst im Forum geklärt werden. Wenn bei anderen Teilnehmern die Zeile "Hochladen" erscheint, auf meinem PC aber eindeutig fehlt, setze ich allgemeines Interesse voraus.

Gruß
Paulsson
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: MP3-Datei ersetzen

Post by Paulsson »

Hallo,

Problem gelöst!

Ich hatte in einem Großputz auf dem PC alle Cookies entfernt, war deshalb im IMSLP nicht mehr angemeldet und durfte selbstverständlich keine Änderungen vornehmen. Nicht im Traum hatte ich diese Konsequenz erwartet. Also doch Dackelhhaftigkeit!

Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich die Arbeitspartitur durch die transponierende ersetzen. Die Stimmen stimmen.

Bedauere die Belästigung.

Gruß
Paulsson
Post Reply