G.H. Witte, Violinkonzert D-Dur

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Hans-Joachim Witte
Posts: 4
Joined: Thu Oct 27, 2011 10:03 am
notabot: 42
notabot2: Human

G.H. Witte, Violinkonzert D-Dur

Postby Hans-Joachim Witte » Thu Oct 27, 2011 11:00 am

Bei meiner eher zufälligen ersten Begegnung mit IMSLP stieß ich gestern auf die Partitur des Violinkonzertes meines 1929 verstorbenen Großvaters, die von Caprotti im Juni dieses Jahres hochgeladen wurde. Das besondere daran: Die Titelseite enthält einen weihnachtlichen Gruß aus dem Jahr 1916 von Witte an den großen Dirigenten Max Fiedler, der 1916 als Musikdirektor nach Essen gekommen ist. In dieser Funktion war G.H. Witte von 1871-1911 in Essen tätig gewesen.
Das Caprotti vorliegende Notenmaterial stammt offenbar von den Rundfunkanstalten in Holland (Omroep) und ich wüßte zu gerne, wie es von Max Fiedler dorthin gelangen konnte.
Ob mir dabei wohl jemand helfen kann?

H.-J. Witte
27.10.2011

Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests