Noten hochladen

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Partituto
Posts: 4
Joined: Wed Apr 25, 2012 6:34 am
notabot: 42
notabot2: Bot

Noten hochladen

Postby Partituto » Thu Apr 26, 2012 6:55 am

Wer kann mir helfen - mehrere Versuche, die Partitur für Paul Wranitzky Sinfonie op.31 hochzuladen, sind fehlgeschlagen. Auf der entsprechenden Seite erscheint die rote Meldung "Captchabild falsch beantwortet". Unter der Rubrik "eigene Einträge" sind die hochgeladenen Dateien (pdf) zwar aufgeführt, es fehlt anscheinend die Verknüpfung zur Werksseite.
Die Partitur habe ich über die Werksseite "Add Score" hochgeladen und das Ladeformular unter Beachtung der Anweisungen in der Spalte rechts daneben ausgefüllt - ohne Ergebnis, bei den "letzten Änderungen" ist die Datei nicht enthalten.
Vieln Dank an alle

Notenschreiber
active poster
Posts: 634
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Noten hochladen

Postby Notenschreiber » Thu Apr 26, 2012 4:58 pm

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du vorgegangen bist. Eigentlich geht das so: Man geht auf die
Seite des Komponisten und klickt auf "Add a piece to this page" (4. Zeile unter der dunkelrot gefärbten Überschrift).
Dann hat man eine Werkseite, hier für die Sinfonie op.31. Auf dieser Seite kommt dann der Klick auf "Add score".
Ein Captchabild kommt da eigentlich gar nicht vor. Wenn doch, muss man die dort aufgeführte Rechnung ausführen, nicht
abschreiben.

Partituto
Posts: 4
Joined: Wed Apr 25, 2012 6:34 am
notabot: 42
notabot2: Bot

Re: Noten hochladen

Postby Partituto » Sat Apr 28, 2012 8:02 am

Danke für die Antwort. Habe gerade deine Anweisungen befolgt, auf der Werkseite "Add Score" benutzt und das Formular ausgefüllt. Das Feld "Werkseite" habe ich natürlich nicht verändert. Die Datei (2,78 MB pdf) wird über den Button Durchsuchen hochgeladen, alle anderen Felder werden entsprechend der Anleitung in der rechten Spalte neben dem Formular ausgefüllt.Hochgeladen werden soll diese Datei - PMLP40505-Wranitzky,Paul_Symphony_op.31_Score.pdf. Als Dateityp habe ich (Re)Typesets markiert, Setzer ist mein Username.
Nach dem Hochladen erscheint diese Seite wieder mit der Überschrift "Captcha-Bild falsch beantwortet". Das war's dann, die Datei ist bereits mehrmals so hochgeladen worden, kommt aber nicht bei der entscheidenden Stelle an, insbesondere ist wohl keine Seite mit ihr verknüpft. Die Administratoren können die doppelten Dateien zum Aufräumen ruhig löschen.
Was mache ich falsch?
vielen Dank

Notenschreiber
active poster
Posts: 634
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Noten hochladen

Postby Notenschreiber » Sat Apr 28, 2012 10:58 pm

Ich hab mal deine Datei hochgeladen, auf die Workpage "Symphony in C minor 'La Paix', Op.31 (Wranitzky, Paul)". Schau da mal nach und ändere, was du möchtest.
Verstehe deine Probleme aber noch immer nicht richtig.

Partituto
Posts: 4
Joined: Wed Apr 25, 2012 6:34 am
notabot: 42
notabot2: Bot

Re: Noten hochladen

Postby Partituto » Sun Apr 29, 2012 6:59 am

Vielen Dank für die Hilfe. Habe keine Ahnung, was ich falsch mache, aber nun gibt es den Reiter "Full Scores", den konnte ich nicht herstellen. Anscheinend bin ich für das Einstellen einer Datei zu doof, werde mich aber, wie du vorschlägst, mit den Änderungen, z.B. Seitenanzahl, beschäftigen. Mal sehen, ob das geht. Wenn nicht, kommt eine Anfrage.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Notenschreiber
active poster
Posts: 634
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Noten hochladen

Postby Notenschreiber » Sun Apr 29, 2012 2:48 pm

Am besten geht man auf eine ähnliche Seite und klickt auf "Bearbeiten". Was man für die eigene Seite benutzen möchte, kann man raus kopieren
und evtl. entsprechend abändern. Z.B. ===Full Scores=== an der richtigen Stelle erzeugt diesen Reiter. Die Seitenzahlen werden automatisch eingefügt.
Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass bei deiner Sinfonie die automatische Seitenzählung nicht funktioniert hat. Also einfach nach "Bearbeiten" per
Hand eintragen.

Partituto
Posts: 4
Joined: Wed Apr 25, 2012 6:34 am
notabot: 42
notabot2: Bot

Re: Noten hochladen

Postby Partituto » Sun Apr 29, 2012 5:08 pm

Habe nun auch die Änderungen hinbekommen, Seitenzahl stimmt. Ich muss sagen, es fällt mir leichter, aus vorhandenen Stimmen oder Handschriften eine Partitur zu erstellen, als die dann auch noch hochzuladen. Kommt vielleicht ja noch, sitze gerade an der Partitur Friedrich Witt 4. Sinfonie, dauert aber noch.
Werde demnächst, auch zur Übung, mal die bereits fertigen Orchesterwerke einzustellen versuchen. Sind bereits mit einem Orchester aufgeführt worden.
Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

Notenschreiber
active poster
Posts: 634
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Noten hochladen

Postby Notenschreiber » Sun Apr 29, 2012 8:56 pm

Das Hochladen ist wirklich ganz einfach, das klappt bestimmt beim nächsten Mal. Schön wären natürlich auch Stimmauszüge!
Ich weiß immer noch nicht, wo da ein captcha auftreten soll. Vielleicht beim einloggen? Jedesfalls muss man die dort verlangten Rechnungen ausführen,
wenn das noch so ist wie früher.


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests