Chopin Klavierkonzert Nr. 1

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Chopin Klavierkonzert Nr. 1

Post by Paulsson »

Hallo Freunde,

Chopins Klavierkonzerte fehlen in IMSLP.

Ich besitze eine alte Partitur des e-moll-Konzertes und kann einen 600-dpi-Scan liefern.

Wenn sich jemand zu einer Gemeinschaftsarbeit aufraffen kann, bin ich bereit, die Organisation zu übernehmen und mich selber natürlich auch ins Getümmel zu stürzen. Vorteil eines Typeset liegt auf der Hand, v.a. weise ich auf die Möglichkeit der Extraktion von Stimmen hin (an denen ich selber keinerlei Interesse mehr habe). Ich arbeite mit Sibelius 6.

Meldet sich (sagen wir: bis kommenden Sonntag) niemand, werde ich es mir (wie viele von Euch) leicht machen und den Scan hochladen.

Paulsson
karlpaulsson@t-online.de
Notenschreiber
active poster
Posts: 727
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Chopin Klavierkonzert Nr. 1

Post by Notenschreiber »

Chopins Klavierkonzerte (Piano concertos) sind auf IMSLP vorhanden, Partitur und Stimmen ! :)
Gruß Notenschreiber
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Chopin Klavierkonzert Nr. 1

Post by Paulsson »

Hallo Notenschreiber,

habe unter "C" geguckt und unter "K". Auf die Idee, auch unter "P" zu gucken, bin ich nicht gekommen. Senile Demenz macht sich zunehmend bemerkbar. Tut mir leid, die Gemeinde belästigt zu haben.

Gruß Paulsson.
Molinarius
Posts: 9
Joined: Thu Jun 02, 2011 2:14 pm
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Chopin Klavierkonzert Nr. 1

Post by Molinarius »

Ein Tipp, lieber Paulsson: Wenn ich mit der Kategorienseite nicht klarkomme, was bei mir z.B. bei Schumann-Liedern fast regelmäßig der Fall ist, helfe ich mir, indem ich ins Werkverzeichnis schaue. Bei Chopins Klavierkonzerten ist es einfach: es gibt Opus-Zahlen. Gruß, Molinarius.
Paulsson
active poster
Posts: 116
Joined: Mon Jun 13, 2011 10:46 am
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Chopin Klavierkonzert Nr. 1

Post by Paulsson »

Hallo Molinarius,

Dank für den Hinweis. Eigentlich komme ich mit der Suche in Katalogen ganz gut zurecht. Im vorliegenden Fall handelte es sich um einen (alters- und/oder medikamentenbedingten) Aussetzer. Kommt leider gelegentlich vor.

Paulsson
Post Reply