1. Erwin Schulhoff 2. Versionen eigener Musik

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

ulyosha
forum adept
Posts: 50
Joined: Wed Jun 13, 2012 2:40 pm
notabot: 55
notabot2: Bot

1. Erwin Schulhoff 2. Versionen eigener Musik

Postby ulyosha » Thu Jan 31, 2013 11:23 pm

Hallo,
da Erwin Schulhoff 1942 zu Tode kam, also über 70 Jahre tot ist, würde ich gerne seine gesamte Klaviermusik mit Jazzeinflüssen nach und nach hier als PDFs einstellen.
Direkt beim ersten Werk (Suite dansante en Jazz) habe ich gemerkt: Das ist eines der wenigen, die schon eingestellt SIND. Ich habe auch einfach behauptet "Public Domain", obwohl ich gar nicht genau weiß,
ob ich damit nicht schon mit einem Fuß in der Illegalität bin. Da zwei Scans desselben Werks ja nicht unbedingt sein müssen, sollte ich meine vielleicht besser wieder löschen. Was meint Ihr?

Zu 2.
Ich habe bei einer hier eingestellten Eigenkomposition ("Zweihnachtsmusik") das Titelbild verbessert und das Vorwort umformuliert.
Ich würde gerne die hier eingestellte V ersion durch die aktuelle ersetzen:
Ich weiß aber nicht (mehr) genau, wie das geht.
Kann ich das alleine ? Wo ist das beschrieben? Ich möchte dem vermutlich beteiligten Admin möglichst wenig Arbeit machen.
Danke für Hilfe und Geduld
Uli Schauerte ("Ulyosha")

Notenschreiber
active poster
Posts: 611
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: 1. Erwin Schulhoff 2. Versionen eigener Musik

Postby Notenschreiber » Fri Feb 01, 2013 7:20 am

Zu 1. Es scheint sich ja um eine andere Ausgabe zu handeln, sodass es durchaus Sinn macht, 2 scans zu haben. Copyright Problem gibt es nicht mehr (hier in
Deutschland), wenn nicht jemand das Werk wesentlich bearbeitet hat.
Zu 2. Auf die # Nummer klicken, dann sieht man das schon: "Eine neue Version hochladen", etc.

ulyosha
forum adept
Posts: 50
Joined: Wed Jun 13, 2012 2:40 pm
notabot: 55
notabot2: Bot

Re: 1. Erwin Schulhoff 2. Versionen eigener Musik

Postby ulyosha » Fri Feb 01, 2013 4:47 pm

Hallo Notenschreiber,

jedesmal, wenn ich mit einer Frage komme:
Du antwortest und hilfst !
Richtig klasse.
Vielen Dank und
liebe Grüße
Uli Schauerte ("Ulyosha")


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest