Probleme mit Aktualisierung von Dateien

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Notenschreiber
active poster
Posts: 610
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Probleme mit Aktualisierung von Dateien

Postby Notenschreiber » Mon Oct 27, 2014 8:24 am

Um mal wieder das deutschsprachige Forum zu beleben, möchte ich gerne hier mal meine Besorgnis über die Unzuverlässigkeit des Systems bei der Einstellung
neuer Versionen äußern. Ich habe das bei anderer Gelegenheit schon getan, etwa auf der Diskussionsseite von Carolus, aber anscheinend nimmt das niemand
so richtig ernst. Ich kenne 3 Beispiele, aber sicher gibt es noch viel mehr: http://imslp.org/wiki/Symphony_in_F_maj ... n,_Karl%29 (Complete Score),
http://imslp.org/wiki/Brandenburg_Conce ... bastian%29 (Continuo) und
http://imslp.org/wiki/Kinderszenen,_Op. ... Tennent.29 (siehe work page issues). Hier werden die neuesten
Dateien zwar auf der workpage angezeigt, aber beim Runterladen kommen immer alte, egal, ob man in den Browser lädt oder direkt auf den eigenen PC
mit Rechtsklick. (Manchmal macht das einen Unterschied. Bei Paulsson F-Dur Sinfonie liefert nur die Browser Methode falsche Ergebnisse, jedenfalls mit Firefox.)
VIelleicht weiß jemand darüber mehr.

Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 142
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: Probleme mit Aktualisierung von Dateien

Postby Hobbypianist » Mon Oct 27, 2014 7:48 pm

Ich kann nicht allzuviel dazu sagen, da ich auf Wunsch eher alte Revisionen von Usern lösche, aber keine hochlade. Das System hat sicherlich noch einige Bugs... Siehe auch das.
Beim Löschen von nicht benutzen Dateien gabs z.B. auch Überraschungen, da wurden Dateien als unbenutzt angezeigt, wurden aber doch verwendet. Daher kann ich mir gut vorstellen, daß es irgendwo noch die alten Versionen gibt und heruntergeladen werden.

Feldmahler ist der Programmierer, hast du ihn mal direkt kontaktiert?

Ansonsten hilft vielleicht nur die radikale Methode: du könntest die Datei komplett löschen und dann mal mit anderem Namen (nur zur Sicherheit) neu hochladen.

Notenschreiber
active poster
Posts: 610
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Probleme mit Aktualisierung von Dateien

Postby Notenschreiber » Mon Oct 27, 2014 10:34 pm

Im Falle der Paulsson Sinfonie habe ich die alte Version gelöscht, es wird auch nur noch die neueste angezeigt. Trotzdem kommt die alte Datei beim Hochladen!
Du hast Recht, ich sollte mal Feldmahler direkt konsultieren.

Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 142
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: Probleme mit Aktualisierung von Dateien

Postby Hobbypianist » Tue Oct 28, 2014 5:31 pm

du hast auf der Datei-Seite nur die alte Revision gelöscht. Ich meinte das File bzw. die Seite komplett löschen, must halt danach den Dateieintrag auf der Werkseite manuell entfernen. Dann lade die Partitur mal ganz neu hoch, unter neuem Namen. Dann sollte sie wie ein neuer Eintrag behandelt werden, womöglich tritt der Bug nur bei hochgeladenen neuen Versionen auf.

Notenschreiber
active poster
Posts: 610
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: Probleme mit Aktualisierung von Dateien

Postby Notenschreiber » Tue Oct 28, 2014 5:46 pm

Das werde ich demnächst probieren, vielleicht gibt es zuvor von anderer Seite noch Lösungen, die das Problem grundsätzlich angehen. Ich habe
selbst von meinen Editionen und Bearbeitungen revidierte Fassungen eingestellt ohne danach auszuprobieren, ob die wirklich beim
Download erscheinen. Kein angenehmer Gedanke, dass Verbesserungen sich vielleicht nicht auswirken.


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests