Neue Hilfeseite

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

Post Reply
Notenschreiber
active poster
Posts: 727
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Neue Hilfeseite

Post by Notenschreiber »

In der Spracheinstellung "deutsch" findet man die neue Hilfeseite "Downloading and printing pdf files" noch nicht. Wäre gut, wenn das jemand einbaut. (Kalliwoda, Hobbypianist, ?)
kalliwoda
active poster
Posts: 504
Joined: Fri Dec 19, 2008 8:36 pm
notabot: YES
notabot2: Bot
Location: Berlin, Germany

Re: Neue Hilfeseite

Post by kalliwoda »

werde mich mal mit einer Deutschen Version versuchen.

..ist aber ein grundsätzlicher Fehler der nicht-englischen Version, daß Vieles erst einmal gar nicht existiert, wenn es noch nicht übersetzt worden ist, statt automatisch dann den englischen Text zu zeigen - für mich ist das der Hauptgrund, daß ich in den letzten Jahren (bin Mitglied seit 2008) erst 2-3mal die Spracheinstellung auf Deutsch gestellt habe, um Jemandem zu helfen etwas zu finden - oft vergeblich.

Weiß allerdings nicht, wie man die Linklisten besser programmieren könnte, um diesen Fehler zu beheben.
Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 182
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: Neue Hilfeseite

Post by Hobbypianist »

hab die neue Seite angelegt und verlinkt. Sobald die dt. Version zur Verfügung steht, kann der engl. Text einfach ausgetauscht werden.

Also soweit ich weiß, sind praktisch alle Seiten, abgesehen vielleicht von einigen Mediawiki, manuell erstellt und editiert, d.h. wenn niemand das macht, gibt's auch keine entsprechende Seite in der jeweiligen anderen Sprache. Man braucht z.B. nur auf die russ. oder andere Hauptseiten zu schauen, da ist sogar noch das uralt-Layout vorhanden...
Die deutschen Versionen sind denke ich am besten gepflegt im Vergleich zu den anderen Sprachen. Alle wichtigen Seiten sollten inzwischen übersetzt sein. Wenn von den übersetzten etwas aktualisiert wurde, kann man es in Category:Outdated translations de finden.
TobisNotenarchiv
Posts: 14
Joined: Tue Sep 21, 2010 8:44 pm
notabot: 42
notabot2: Human

Re: Neue Hilfeseite

Post by TobisNotenarchiv »

Hallo Ihr,

wenn Ihr eine noch nicht übersetzte Seite findet, bitte mir Bescheid geben, ich schaue dann danach, dass sie erstellt/übersetzt wird.

Viele Grüße
Tobias
Post Reply