performance restricted bei Bearbeitungen

Um auf Deutsch über IMSLP und über Musik im allgemeinen zu diskutieren.

Moderators: Leonard Vertighel, tilmaen

MKor
Posts: 1
Joined: Wed Feb 18, 2015 11:02 am
notabot: 42
notabot2: Human

performance restricted bei Bearbeitungen

Postby MKor » Wed Feb 18, 2015 11:14 am

Hallo,
ich habe ein Schumannlied für Gitarre transkribiert und wollte es nun auf der Seite des Schumann-Original-Liedes hinzufügen.
Bin oben rechts auf "Add-File" -> "Add your own arrangement" gegangen.
In dem Formular fehlt die Möglichkeit es unter eine performance restricted Lizenz zu listen. Da stehen nur die allgemeinen Common-Lizenzen.
Wie geht denn das? :?:
Meine Bearbeitung ist schon bei der Gema angemeldet.
Viele Grüße

Notenschreiber
active poster
Posts: 610
Joined: Tue Aug 28, 2007 12:31 pm

Re: performance restricted bei Bearbeitungen

Postby Notenschreiber » Wed Feb 18, 2015 9:08 pm

Ich hab das noch nicht ausprobiert, denke aber es sollte folgermaßen funktionieren: Man nimmt zunächst eine der angebotenen Lizensen.
Anschließend ändern man das über "Bearbeiten" und fügt die gewünschte Lizenz bei |Copyright= ... ein.

Hobbypianist
Copyright Reviewer
Posts: 142
Joined: Fri Jun 22, 2007 9:12 pm
notabot: 42
notabot2: Human
Location: Milky Way galaxy

Re: performance restricted bei Bearbeitungen

Postby Hobbypianist » Thu Feb 19, 2015 8:02 pm

Wenn man Dateien unter CC oder performance restricted Lizenzen hochladen möchte, sollte man eine eigene Komponistenkategorie anlegen, dann werden auch Editionen, Arrangements darin aufgelistet und der Upload ist etwas einfacher:
1.Kategorie anlegen
2.Kategorie mit dem Usernamen verknüpfen: rechts oben wählen "You are this person (associate)"
3.Dann nochmal auf die Schumannseite und versuchen hochzuladen. Vermutlich erscheint dann die Lizenz in der Auswahlliste.

Ansonsten, wie schon geschrieben, einfach irgendeine auswählen und dann nachträglich manuell ändern in die gewünschte z.B.
|Copyright=Performance Restricted Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0


Return to “Deutsch (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest