Page 1 of 1

Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Sat Jun 17, 2017 10:49 am
by Hans-Joachim Witte
Ich habe vor einiger Zeit eine von mir selbst heruntergeladene Datei wegen einiger bemerkten Setzfehler ausgetauscht. Nun stelle ich fest, dass die neue Dateiversion zwar hinterlegt ist, nicht aber auf der ersten Seite des Werkes positioniert ist. Dort steht immer noch die ursprüngliche, leider aber fehlerhafte Datenversion.
Ich glaubte, den Anweisungen für das Herunterladen einer neuen Dateiversion gefolgt zu sein. Was muss ich tun, damit die neue Dateiversion für Partitur und Stimmen zum Tragen kommt?

Hajo40

Re: Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Sun Jun 18, 2017 5:19 am
by coulonnus
Gib bitte die URL. Vielleicht gibt es Verzögerung.

Re: Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Sun Jun 18, 2017 6:51 am
by Hobbypianist
Das Ersetzen ist korrekt gemacht worden, es kann ein paar Tage dauern bis das wirksam wird, wegen Seitencache.

Ich hab grade den Cache von Quintet for Horn and Strings (Witte, George Hendrik) geleert und alle 6 Dateien heruntergeladen, eingeloggt und auch in ausgeloggtem Zustand. Wenn ich sie öffne und bei Eigenschaften schaue, wir der 6.6.2017 als Erstellungsdatum angezeigt, also sollten das die neuesten Version sein.

Oder was genau meinten Sie mit "..nicht aber auf der ersten Seite des Werkes positioniert ist..." ? Das Vorschaubild?

HP

Re: Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Wed Jun 21, 2017 6:14 pm
by Hans-Joachim Witte
Danke für die Stellungnahme und Aktivität. Nach wie vor erscheinen alle 6 Dateien des Quintetts für Streichinstrumente und Horn von G.H. Witte als PDF Drucksatz mit Datum 2014/3/24. Das entspricht der alten und leider fehlerhaften Version. Warum erscheint hier nicht die korrigierte Version mit Datum 2017/6/8?

Dasselbe Dilemma betrifft die Cello Sonate op. 15 von G.H. Witte, PDF Drucksatz mit Datum 2015/7/7, wofür eine neue Version mit Datum 2016/12/6 existiert.
Ich hätte gerne gewusst, womit das zusammenhängt, System bedingt oder liegt der Fehler bei mir?

Danke für eine Rückantwort.

Re: Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Wed Jun 21, 2017 7:50 pm
by coulonnus
Hans-Joachim Witte wrote:Danke für die Stellungnahme und Aktivität. Nach wie vor erscheinen alle 6 Dateien des Quintetts für Streichinstrumente und Horn von G.H. Witte als PDF Drucksatz mit Datum 2014/3/24.

In der Bratschedatei finde ich kein Datum. Sag bitte eine Datei, eine Taktnummer und eine Note di z.B C in 2014 war und C# heute ist.

Wenn Du Viola #319623 anklickst, siehst Du current 12:16, 9 June 2017 und revert 16:46, 24 March 2014? Wie ist die Datei, wenn Du 12:16, 9 June 2017 anklickst?

Re: Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Wed Jun 21, 2017 7:58 pm
by coulonnus
Noch ein kleiner Rat, wenn ich darf: die Dateien heissen partitur, viola usw. Wenn ein anderer imslp Beiträger eine Datei mit derselben Name schon hochgeladet hat wird diese von Deiner ersetzt werden. Gib bitte originellere Namen wie z.B. Witte_quintet_viola usw.

Re: Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Thu Jun 22, 2017 10:17 am
by Hans-Joachim Witte
Danke für die Rückantwort. Offenbar habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich versuche es noch einmal und zwar anhand der Stimme für das Horn im selbigen Quintett von G.H. 'Witte.
Klickt man auf #319624 öffnet sich tatsächlich die aktuelle Dateiversion und man sieht z.B. im 2. Satz Takt 196 auf Schlag 2 ein es.
Klickt man dagegen anstelle der obigen Nummer einfach auf "View" (wer kann schon wissen, dass es eine neuere Datenversion gibt?), dann steht dort an gleicher Stelle ein e. Dies ist die fehlerhafte ältere (erste) Version.
In meinem Verständnis war ich davon ausgegangen, dass bei Austausch einer Datei durch eine neue Version die vorherige entweder ganz gelöscht wird oder zumindest an die Stelle der vorherigen tritt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Warum nicht?

Re: Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Thu Jun 22, 2017 12:55 pm
by coulonnus
Hans-Joachim Witte wrote:Danke für die Rückantwort. Klickt man auf #319624 öffnet sich tatsächlich die aktuelle Dateiversion und man sieht z.B. im 2. Satz Takt 196 auf Schlag 2 ein es.

Hier finde ich B und H. ("View" is fehlherhaft)
Klickt man dagegen anstelle der obigen Nummer einfach auf "View" (wer kann schon wissen, dass es eine neuere Datenversion gibt?), dann steht dort an gleicher Stelle ein e. Dies ist die fehlerhafte ältere (erste) Version.
In meinem Verständnis war ich davon ausgegangen, dass bei Austausch einer Datei durch eine neue Version die vorherige entweder ganz gelöscht wird oder zumindest an die Stelle der vorherigen tritt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Warum nicht?

Aber ist "View" wichtig, oder nur um schnell zu sehen, ob man das richtige Score gefunden hat? Mit View kann man nicht drucken. View wird von Peachnote gemacht. Es ist eine Frage für die Peachnotekerle. :-)

Re: Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Thu Jun 22, 2017 2:53 pm
by Hobbypianist
Das Datum wie z.B. 2014/3/24, das rechts neben den Usernamen erscheint, wird durch Updates von Dateien nicht aktualisiert. Es ist einfach nur dasjenige Datum, als das File das allererste mal vom User hochgeladen und der Dateieintrag erzeugt wurde. Man kann es natürlich manuell korrigieren, indem man "Bearbeiten" klickt und dann die Zahl hinter |Date Submitted= anpasst...

Mit Peachnote kenne ich mich nicht aus, das ist ein eingebundenes Tool. Warum hier immer noch die alte Version angezeigt wird, kann ich nicht sagen. Wenn das aber der Fall ist, sollte es Feldmahler gemeldet werden, er kann danach schauen. Einfach auf seiner Talkseite eine Nachricht hinterlassen.

Generell werden ältere Dateiversionen beim Update nicht gelöscht, man sieht bei Wiki immer die Historie. Wenn Sie möchten, daß sie gelöscht werden, können Sie auf die File-Seiten gehen, "bearbeiten" klicken und {{Delete|Bitte alte Versionen löschen.}} einfügen. Zum Löschen markierte Sachen werden regelmäßig durchgeschaut, geprüft und dann gelöscht.

HP

Re: Austausch einer fehlerhaften Notendatei

Posted: Thu Jun 22, 2017 5:55 pm
by Notenschreiber
Wie schon gesagt, ist es nicht von den IMSLP Betreibern steuerbar, welche Dateien in welcher Version bei "View" erscheinen, das wird von den Peachnote Leuten geregelt und ist nicht durchschaubar. Es gibt ja auch Dateien, die bei View überhaupt nicht erscheinen. Feldmahler scheint dies nicht zu stören oder er kann es halt nicht ändern. Verzicht auf "View" wäre eine Alternative, aber vielleicht keine gute.