Arrangements hochlden

Messages from and discussions about the IMSLP Regional Server in Europe

Moderators: PML-CA, imslp-eu, jdeperi

Post Reply
Partner
Posts: 5
Joined: Tue Sep 15, 2020 12:56 pm
notabot: 42
notabot2: Human

Arrangements hochlden

Post by Partner »

Wenn irgendetwas überhaupt nicht trivial ist, dann IMSLP

Ich habe diverse Arangements älterer Musik gemacht und möchte sie gerne hochladen.

Es fängt damit an, dass die Anleitungen überhaupt nicht mit der Oberfläche von IMSLP übereinstimen.

Nun ein Beispiel:

ich habe von Falconieri einige Partituren bearbetet, z.B.Passacalle

ich gehe also zu Falconieri und dann zu Passacalle, dann wähle ich oben bei Datei zufügen - was???

Wenn ich auf "Neues Arrangement" gehe, bekomme ich den Hinweis, dass ich eine Category anlegen soll. Gut: Ich habe eine, und nu?
Ich kann das aber auch abbrechen, und dann kann ich hochladen. Ich versuche auch brav alle Angaben zu machen, bei den rechten kann ich nur "open domain" angeben. Ich sehe aber bei anderen Bearbeitungen "Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 [tag/del]"

Gut! Jetzt bin ich am Suchen, nun, was muss ich denn nun genau auswählen, um eine eigene Bearbeitung zuzufügen. Hier sieht man meine Category: Da sind im Moment 5 Dateien aufgelistet, aber ich vermute, dass alles wieder gelöscht wird. ich habe sie alle als Manuscript eingestellt, aber das ist vermutlich falsch. Passacalle fehlt, die wird immer recht schnell wiede gelöscht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Anleitungsseiten von IMSLP sind wortreich, kryptisch und überhaupt nicht hilfreich.
Post Reply